Aktuell

Rettet den Planeten

Unser Planet wird sehr verschmutzt! Die Meere werden zu Plastikteppichen, Wälder brennen ab und es wird…

Pflanzen und Tiere auf dem Schulhof

Egal ob Amsel, Sperling oder Elster, Libellen, Ameisen oder Bienen, Kiefer, Eiche oder Douglasie, wir alle…

Wie kann man die Umwelt- und Klimakriese verhindern?

Umweltschutz Um Müll in der Natur zu reduzieren, müssen wir erstmal aufhören, Müll in die Natur…

Fahrrad vs Auto

Wenn dich Fahrräder oder Autos oder Umwelt interessiert ist es genau der richtige Artikel.Hier erfährt man…

6 Jahre am WbGym: mein Fazit

Vor nun gut sieben Jahren habe ich mich für das Weinberg-Gymnasium als Erstwunsch entschieden. Falls jemand…

Weinberger:innen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Großer Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia! In den Leichtathletikwettbewerben bei Jugend trainiert für Olympia, haben…

IPad´s im Unterricht

07.03.2022 Die 7/1 ist die erste "I-Pad Klasse" des Weinberggymnasiums. Das bedeutet, dass wir die erste…

Spendenlauf sammelt 16.183,- € für ukrainische Geflüchtete

Aktuell debattiert die Schülervertretung, in welchem Umfang das gesammelte Geld gespendet werden soll. Die Klassensprecher:innen haben…

KLEINMACHNOWER ZEITZEUGEN

Am Sonntag, dem 22.5.2022, wird in den Neuen Kammerspielen die Auftaktveranstaltung von der Museumsinitiative Kleinmachnow e.V.…

Rettet die SmS-Woche: Jetzt!

2 Jahren fand sie nicht mehr statt, weshalb die Schüler:innen der Jahrgangsstufe  6 bis 8 coronabedingt…