Rizz, Digga(h) und Goofy sind unsere Top 3

Das Jugendwort des Jahres geht in die finale Runde. In der offiziellen Abstimmung haben es die Wörter „Goofy“, „NPC“ und „Side Eye“ ins Finale geschafft.

Am Weinberg-Gymnasium haben 149 Schüler:innen neben „Goofy“ aber zwei andere Begriffe in die Top 3 gewählt. Unsere Jugendwörter sind:

„Rizz“, „Goofy“ und „Digga(h)“

Knapp außerhalb der Top 3 liegen die Begriffe „NPC“ auf Platz 4, „Auf Lock“ auf Platz 5 und „Darf er so?“ auf Platz 6. Diese drei Wörter haben nahezu die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten. Deutlich schlechter schnitt das Wort „Kerl:in“ ab, das weit abgeschlagen auf den zehnten Platz gewählt wurde.

Wenn ihr wollt, dass euer Lieblingswort gewählt wird, dann stimmt

hier

ab. Die Wahl geht bis zum 11. Oktober.  Nutzt die Chance und wählt für euren Favoriten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner