Spendenlauf für die Ukraine

Am Mittwoch, den 16.03.2022, stand am Weinberg-Gymnasium alles unter dem Motto 

#WbGymStandWithUkraine

Dafür wurde gemeinsam von der Schülervertretung und der Schülerzeitung ein Spendenlauf organisiert. 
Die Schüler:innen sind beim Lauf 25 Minuten lang Runden um das Schulgebäude gelaufen. Eine Runde entsprach dabei 500 m. Gezählt wurden die einzelnen Runden durch Gummibänder, welche man nach jeder Runde erhalten hatte.
Am Ende des Tages kam eine unfassbare Rundenzahl von insgesamt 3.460 Runden zusammen, die von den Schülerinnen und Schüler erlaufen wurde. 
Insgesamt kam eine Spendensumme von 16.183 € zusammen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner