Top 10 Fakten zur Bundestagswahl 2021 Tag 1

Die Bundestagswahl steht ins Haus. In knapp 2 Wochen wird ein neues Parlament für Deutschland gewählt. Aus diesem Anlass möchte ich euch, in den verbleibenen Schultagen bis zur Wahl, zehn mehr oder weniger interessante Fakten zur diesjährigen Wahl präsentieren.  Die könnt ihr im PB-Unterricht oder zum Angeben bei euren Eltern sicher gut gebrauchen. Daher heute der erste Fakt:

Am 26.09.2021 wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Wie kann das sein? Es gibt doch nur einen Bundestag! Das stimmt nicht ganz, in jeder Legislaturperiode gibt es offiziell einen neuen Bundestag mit einer eigenen Geschäftsordnung (dem Regelwerk für die Arbeit im Parlament).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben